Wandern

Das vollständige zweimonatlich veröffentlichte Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Rubrik „PROGRAMM".
Dort können Sie die pdf-Datei zum Ausdrucken herunterladen.

**********

Liebe Wanderfreunde:

bei uns finden Sie eine große Auswahl an Wanderungen und Wanderführern mit unterschiedlichen Anforderungen an die Kondition, Streckenlänge und Gehgeschwindigkeit. Einige Wanderungen sind zweigeteilt, so dass Sie auch noch unterwegs entscheiden können, ob Sie die kürzere oder die längere Variante wandern möchten. Bei den meisten Wanderungen (vor allem bei längeren Strecken) besteht auch die Möglichkeit zur Mittagseinkehr bzw. bei kürzeren Strecken am Ende der Wanderung.

Sonntagsspaziergänge
Zweimal im Monat bieten wir Ihnen unsere beliebten Sonntagsspaziergänge an, diese dauern zwischen 1,5 und 2 Stunden (ca. 5 km) und enden jeweils mit der Einkehrmöglichkeit in einem Cafe.

Kontaktgruppe
Für Teilnehmer, denen das Tempo bei den Wanderungen und Sonntagsspaziergängen zu schnell ist, die nur noch kurze Entfernungen bewältigen oder die aus gesundheitlichen Gründen unterwegs öfter Pausen einlegen möchten, bietet diese Gruppe eine interessante Alternative. Auch Teilnehmer mit Gehstock sind hier herzlich willkommen.

Wichtige Hinweise für alle Teilnehmer

• Die Teilnahmegebühren für die verschiedenen Aktivitäten entnehmen Sie bitte dem aktuellen Programm.

• Bei der überwiegenden Anzahl unserer Veranstaltungen müssen Sie sich nicht vorher anmelden, es genügt, wenn Sie pünktlich am Treffpunkt sind. Wird aber bei einer Veranstaltung ausdrücklich angegeben, dass eine Anmeldung erforderlich ist, bitten wir Sie, den angegebenen Anmeldetermin unbedingt einzuhalten.

• Bei Wanderungen und Spaziergängen innerhalb des MVV-Gesamttarifgebiets ist jeder Teilnehmer selbst für seine eigene gültige MVV-Fahrkarte zur Hin- und Rückfahrt verantwortlich.

• Bei Bahn-/Busfahrten außerhalb des MVV-Gesamttarifgebiets (DB, BOB, Meridian und andere Verkehrsunternehmen) besorgen die Wanderführer/Wanderbegleiter vorab die Fahrkarten für die Gruppe, die Kosten für diese Fahrkarten werden anteilig von den Teilnehmern getragen.

• Die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Verantwortung. Für Schäden übernimmt der Kneipp-Verein München e.V. keine Haftung.

• Unsere Wanderführer und Wanderbegleiter sind weisungsbefugt, um die Sicherheit der gesamten Gruppe zu gewährleisten. Durch die Teilnahme verpflichtet sich jeder Teilnehmer, den Weisungen Folge zu leisten. Bitte bedenken Sie dabei, dass erforderliche Bitten und Anweisungen von Seiten der Wanderführer und Wanderbegleiter nie grundlos erfolgen.

• Wenn Teilnehmer unterwegs die Gruppe verlassen wollen, müssen sie sich VORHER persönlich beim jeweiligen Wanderführer/Wanderbegleiter abmelden, um unnötige Suchaktionen und vergebliche Wartezeiten zu vermeiden.

• Hunde dürfen bei den Wanderungen von den Teilnehmern nicht mitgenommen werden.