Folkloretanz

Das vollständige zweimonatlich veröffentlichte Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Rubrik „Aktuelles" als pdf-Datei zum Herunterladen und Ausdrucken.

*******

Das jeweils aktuelle Veranstaltungsprogramm enthält auch das komplette Sport- und Fitnessprogramm einschließlich aller Gymnastikkurse.

*******

Folkloretanz
mitten in der Stadt

"O Mensch lerne tanzen,
sonst wissen die Engel im Himmel
mit Dir nichts anzufangen"

(Hl. Augustinus)

Freuen Sie sich auf fröhliche Tanzstunden mit Irena Brózda

Tanzen hält Körper und Geist fit, dabei können Sie nette Menschen treffen, gemeinsam lachen, Spaß haben, Freude und Begeisterung an Musik und Rhythmus entfalten. Neue Tänzer sind herzlich willkommen, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, denn alle Schritte werden genau erklärt und geübt, so dass Sie schnell mittanzen können. Kommen Sie mit oder ohne eigene Partnerin oder Partner und lernen Sie Folkloretänze aus aller Welt: Einfache Kreistänze, Gruppentänze und Tanzspiele. Zusätzlich zu den Folkloretänzen tanzen wir auch noch Square-, Line-, Quadrillen- und Kontra-Tänze.

Um mitzumachen, brauchen Sie nicht viel: Nur gute Laune und Gymnastikschuhe mit Ledersohle.

Kurszeit:
Jeden Montag von 16:00–17:30 Uhr

Kursort:
Blumenschule, Sendlinger-Tor-Platz 14
Eingang Wallstraße, direkt hinter der Sparkasse, Turnhalle 1. Stock

Kursgebühr:
Zehnerkarte für Mitglieder 37,50 €, für Gäste 75,00 € (pro Einheit 1½ Stunden Tanzzeit)

Kursleiterin:
Irena Brózda, Telefon 0152 33889313