******************************

Die letzte Etappe unserer Wanderung rund um den Ammersee mit Inge Miller
muss bis zum Ende der Mückenplage verschoben werden.

• Der genaue Termin steht noch nicht fest: Um die Ammersee-Runde zu schließen, wandern wir von St. Alban zuerst am Gut Romenthal vorbei zum Marienmünster in Dießen, danach hinauf zum Mechthildisbrunnen, der Burgkapelle und zum Denkmal beim alten Standort der Sconenburg. Am Fuß des Schatzbergs gehen wir zur Schatzbergalm, wo wir evtl. einkehren können (je nach Wochentag und Wetter). Anschließend folgt das letzte Teilstück über die Ertlmühle zum Storchendorf Raisting. Auf Wunsch ist auch noch eine Verlängerung möglich, die uns zwischen dem Radom und den Antennen hindurch zur Kirche St. Johannes führt.

• Diese Schlussetappe war für die zweite Juliwoche vorgesehen, kann allerdings aufgrund der unerträglichen Mückenplage am Ammersee derzeit nicht stattfinden (Wandern soll ja Spaß machen). Je nach Öffnungszeit der Schatzbergalm und dem Wetter kommen die Tage zwischen Mittwoch und Sonntag in Betracht.

• Sobald der Termin (abhängig von Mücken und Wetter) feststeht, erhalten die bisher angemeldeten Teilnehmer die Details wieder per E-Mail.

******************************